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Nadellager

Nadellager

Nadellager sind bewährte Lagerlösungen (mit oder ohne Innenring) für tragfähige Anwendungen mit eingeschränktem Bauraum. Lager der Reihen NK haben keinen Innenring und können direkt auf die Welle montiert werden. Für die Einsatzverwendung der Typenreihe NK muss die Welle gehärtet und geschliffen sein.
Nadellager

Nadellager

Nadelkränze, Nadelhülsen, Nadelbüchsen, Nadellager massiv, Nadellager ohne Innenring, Hülsenfreiläufe, Nadellager kombiniert für Radialbelastung und Axialbelastung Eine große Auswahl an Nadellagern aus unterschiedlichen Stahlarten, sowohl mit und ohne Korrosionsschutz, mit verschiedenen Käfigausführungen und Sonderanfertigungen, erhalten Sie bei uns. Wir garantieren Top-Qualität, eine hohe Lebensdauer und ein großes Sortiment an weiteren Wälzlagern in vier Leistungsklassen und einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Produktprogramm Nadellager: -ohne Innenring -ohne Innenring, zweireihig -ohne Innenring, ein- oder beidseitig abgedichtet -mit Innenring -mit Innenring, zweireihig -mit Innenring, ein- oder beidseitig abgedichtet -ohne Borde, ohne Innenring, teilweise auch zweireihig -ohne Borde, mit Innenring, zweireihig
Kugellager - Standardlager

Kugellager - Standardlager

Rillenkugellager Kegelrollenlager Zylinderrollenlager Nadellager Pendelrollenlager Gleitlager / Stangenende Lager
Flanschlager

Flanschlager

Flanschlager Stahl und Guss Investitionen in unseren umfangreichen Maschinenpark sichern immer kostengünstige Lösungen. Modernste Automation und einzigartige Prüflabore garantieren höchste Qualität.
Dünnringkugellager

Dünnringkugellager

Einreihige Dünnringkugellager nehmen radiale und in Abhängigkeit der radialen Lagerluft auch axiale, sowie kombinierte radiale und axiale Belastungen auf und beanspruchen wenig Bauraum, Einreihige Dünnringkugellager nehmen radiale und in Abhängigkeit der radialen Lagerluft auch axiale, sowie kombinierte radiale und axiale Belastungen auf. Durch die Abmessungen ermöglichen sie auch den Einsatz in Konstruktionen, bei denen wenig Bauraum zur Verfügung steht. Durch die geringen Gewichte sind diese Lager auch für Leichtbaukonstruktionen hervorragend geeignet.
Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. Diese Lager sind nicht wartungsfrei und benötigen eine gute Schmierung Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. In wartungsfreier (GGT850) und wartungsarmer (GGT800) Ausführung lieferbar, je nach Anwendung stehen unterschiedliche Bronzelegierungen zur Verfügung
Kugellager 6300-2RS Ø 10 / Ø 35 / 11 mm breit

Kugellager 6300-2RS Ø 10 / Ø 35 / 11 mm breit

Abmaße: BohrungsØ: 10 mm AußenØ: 35 mm Lagerbreite: 11 mm
Rollenlager

Rollenlager

KUGELFISCHER® - Axial- oder Radial- KEROLA, PEROLA, ZYROLA mit Messingmassivkäfig, Stahlblechkäfig, Polyamidkäfig, ohne Käfig (vollrollig), zylindrische oder konische Bohrung, Korrosionsbeschichtet Zylinderrollenlager Kegelrollenlager Pendelrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager Nadellager Zylinderrollen
Dünnringlager LSA

Dünnringlager LSA

2 Laufringe mit profilierter Laufbahn Kunststoffbandkäfig mit gehaltenen Kugeln Dünnringlager vom Typ LSA bestehen aus je einem Innen- und Außenlaufring mit gehärteter und profilierter Laufbahn sowie einem Kunststoffkäfig mit gehaltenen Kugeln. Die Wälzkörper liegen an jeweils zwei Punkten an den Laufringen an, wodurch das 4-Punkt-System erhalten bleibt. Die Laufringe sind geteilt und können somit elastisch im Durchmesser für den Einbau verändert werden.
Gelenklager

Gelenklager

Teilweise auch in Edelstahl lieferbar Gelenklager sind keine Wälzlager, sondern Gleitlager. Beim Gelenklager findet der Gleitkontakt zwischen einem ballig ausgeführten Innenring und der ebenso ballig geformten Bohrung des Außenringes statt. Durch diese sphärische Gestalt der Gleitflächen übernimmt das Gelenklager eine Trag- und Führungsfunktion. Gleichzeitig können Fluchtungsfehler oder Durchbiegungen der Welle ausgeglichen und Kantenpressungen vermieden werden. Gelenklager dienen hauptsächlich zur momentfreien Übertragung von Radial- und Biegebeanspruchungen. Da diese Lasten nicht von der Konstruktion aufgenommen werden müssen, können so größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung von Maschinen und Anlagen erzielt werden. Produktprogramm: Wartungspflichtige Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-DO - GE-..-DO-2RS - GE-..-FO - GE-..-FO-2RS - GE-..-LO - GE-..-HO Stahl/Bronze Baureihe GE-..-PB Axial-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE..-AX Schräg-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-SX Wartungsfreie Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-UK - GE-..-UK-2RS - GE-..-FW - GE-..-FW Stahl/PTFE Baureihe GE-..PW Axial-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE..-AW Schräg-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-SW Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
Wälzlagerzubehör

Wälzlagerzubehör

Wälzlagerzubehör: Aus unserem Lieferprogramm ... Montageprodukte A Anwärmringe, Wärmeleitpaste E Einbauwerkzeugsätze Elektrische Heizplatten H Haken- und Zapfenschlüssel Handpumpensätze Hydraulikmuttern Hydraulische Abzieher I Induktive Anwärmgeräte M Mechanische Abzieher Ausrichtsysteme R Riemen- und Kettenantriebe Top-Laser SMARTY W Wellenkupplung Top-Laser INLINE Wartung S Schmierstoffe Schmierstoffgeber Z Zustandsüberwachung, permanent (Easy Check) Zustandsüberwachung, punktuell (Detector)
Rollenlager

Rollenlager

Kegelrollenlager, Zylinderrollenlager, Tonnenlager, Pendelrollenlager, Axial-Zylinderrollenlager, Axial-Pendelrollenlager Rollenlager haben im Gegensatz zu Kugellagern zylindrische Wälzkörper, welche sich besonders für höhere Lasten bei verhältnismäßig geringeren Umdrehungszahlen eignen. Die Rollen bieten eine größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörperoberfläche und Laufbahn als bei Kugellagerungen. Dadurch verringert sich die übertragene Kraft pro Flächeneinheit gegenüber einem Kugellager, wodurch sich die höheren Tragzahlen ergeben. Im Gegenzug weisen Rollen eine andere Abrollcharakteristik als Kugeln auf. Insbesondere die höhere Erwärmung durch die größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörper und Laufbahn beschränken die Drehzahlgrenze von Rollenlagern.
Kugellager aus Keramik

Kugellager aus Keramik

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Kugellager sind die am häufigsten eingesetzten Wälzlagerprodukte und eine besonders wirtschaftliche Lösung. Lange Lebensdauer, hohe Belastbarkeit, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders geräuscharm – das alles sind Anforderungen, die ein Kugellager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurzen Lieferzeiten.
Hochtemperaturlager bis 580°

Hochtemperaturlager bis 580°

Wir liefern Ihnen die Lagertechnik für den Einsatz im Ofen. Die Lösung für den Einsatz von Lagern im Hochtemperaturbereich bieten unsere eigenentwickelten Lager die selbst hohen Temperaturen bis 580°C standhalten. In den meisten Fällen finden diese Ihren Einsatz bei innenverbauten Fördertechniken von Industrieöfen. Wir stützen uns bei der Fertigung auf unser ausgeprägtes technisches Wissen sowie unserer Erfahrung im Hochtemperaturbereich. Es besteht eine Auswahl zwischen Fest- sowie Loslagern. Die Ausführung bei diesem Angebot ist für eine Antriebswelle/ 50mm ausgelegt. Wir fertigen gerne Lager auch entsprechend Ihrer Bedürfnisse.
Miniturkugellager

Miniturkugellager

Miniaturkugellager, 1-reihig Miniaturkugellager haben einen Bohrungsdurchmeser <10mm. Sie entsprechen im Aufbau dem der Standardrillenkugellager und bestehen aus einem massiven Außenring und Innenring und einem Kugelkäfig. Die Lager sind selbsthaltend und können nicht zerlegt werden. Es gibt auch Varianten mit Deckscheiben oder Dichtungen. Rillenkugellager können neben radialen Kräften auch geringe axiale Belastungen aufnehmen. Sie sind vielseitig einsetzbar und kommen u.a. in Büromaschinen, in der Medizintechnik und der Mechatronik zum Einsatz. Die meisten Baureihen werden auch mit einem Flansch am Außenring gefertigt. Offene Lager sind konserviert, gedichtete Lager sind befettet. Eigenschaften • Belastbarkeit in überwiegend radialer Richtung • axiale Belastung in geringerem Umfang möglich • abgedichtete Varianten verfügbar • Temperatureinsatzbereich bei gedichteten Lagern von -30°C bis +120°C • Käfige aus Kunststoff oder Stahlblech Standard-Varianten • Baureihen: MR10x, MR12x, 67x, 68x, 69x, 60x, 62x, 63x, 64x • Vorsatzzeichen: F – mit Flansch • Nachsetzzeichen: 2RS – schleifende Dichtung • Nachsetzzeichen: 2Z – berührungslose Spaltdichtung • Nachsetzzeichen: VA – Innen-, Außenringe und Kugeln aus rostbeständigem Stahl Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • Innen-, Außenringe und Kugeln Keramik • höhere Toleranzklassen P5 und P4 Anwendungsbereiche • für mäßig belastete Führungsaufgaben mit geringer Axiallast • in kleinen Ventilatoren und Gebläsen • in Elektromotoren, Büromaschinen, Drucker • in Verpackungsmaschinen, Textilmaschinen • in Lebensmittel- und Getränkeabfüllmaschinen • in der Medizintechnik und Mechatronic Hinweise Für Miniturkugellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 616 Die Maß- und Lauftoleranzen entsprechen DIN 620. Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Kugellager - Speziallager

Kugellager - Speziallager

Drehlager, Großwälzlager Typ: Vier-Punkt-Kontaktlager, Außendurchmesser: 120-300mm, Anwendung: Antriebs- und Lenksysteme bei Gabelstaplern
Kugellager

Kugellager

Qualitäten Standardlager Sonderlager . .
Hochtemperaturlager

Hochtemperaturlager

Den Temperaturen zum Trotz Das Problem: Optimale Temperaturbeständigkeit bei hohen sowie tiefen Temperaturen, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungsmaterialien und Technik, günstiger Preis und kurze Lieferzeit – diese Anforderungen an Wälzlager für Hochtemperaturanwendungen ließen sich bislang nicht miteinander vereinen. Die Suche danach gestaltete sich als echte Herausforderung und endete in der Regel mit teuren, schwer lieferbaren Produkten oder Sonderlagern. Die Lösung: ABEG®-Wälzlager der Xtemp-Serie. Hierfür wurde bewährte Lagertechnik der Supra sowie Premium-Klasse mit den optimal geeigneten Materialien und Modifikationen identifiziert und unter härtesten Bedingungen auf dem Prüfstand getestet, um besonders leistungsfähige Kombinationen für Anwendungen bei hohen sowie tiefen Temperaturen zu ermitteln. Die anwendungsspezifisch am besten geeigneten Werkstoffe aus hochwertigem Wälzlagerstahl, Keramik oder PEEK gepaart mit durchdachter Konstruktion, angepassten Fertigungsprozessen, gezielt ausgewählten Dichtungsmaterialen bzw. Deckelmaterialen und Befettungsvarianten, gewährleisten optimale Temperaturbeständigkeit, weniger Wartungsaufwand und längere Lebensdauer. Darüber hinaus sind Kunden nicht länger gezwungen, mit Standard-Premiumlagern kostspielige Produkteigenschaften zu erwerben, die sie gar nicht benötigen.
Rillenkugellager, 1-reihig

Rillenkugellager, 1-reihig

1-reihige Rillenkugellager bestehen aus einem massiven Außenring und Innenring und einem Kugelkäfig. Die Lager sind selbsthaltend und können nicht zerlegt werden. Es gibt auch Varianten mit Deckscheiben oder Dichtungen. Rillenkugellager können neben radialen Kräften auch geringe axiale Belastungen aufnehmen. Sie sind vielseitig einsetzbar und gehören zu der am meisten produzierten Lagerbauform. Offene Lager sind konserviert, gedichtete Lager sind befettet. Eigenschaften • Belastbarkeit in überwiegend radialer Richtung • axiale Belastung in geringerem Umfang möglich • abgedichtete Varianten verfügbar • Temperatureinsatzbereich bei gedichteten Lagern von -30°C bis +120°C • Käfige aus Kunststoff oder Stahlblech Standard-Varianten • Baureihen: 618xx, 619xx, 60xx, 62xx, 63xx, 64xx • Nachsetzzeichen: 2RS – schleifende Dichtung • Nachsetzzeichen: 2Z – berührungslose Spaltdichtung • Nachsetzzeichen: VA – Innen-, Außenringe und Kugeln aus rostbeständigem Stahl Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • Innen-, Außenringe und Kugeln Keramik • höhere Toleranzklassen P5 und P4 Anwendungsbereiche • für mäßig belastete Führungsaufgaben mit geringer Axiallast oder Momentenlast • in Ventilatoren und Gebläse • im Elektromotoren und Verbrennungsmotoren • in Verpackungsmaschinen, Textilmaschinen • in Lebensmittel- und Getränkeabfüllmaschinen • in Pumpen, Kompressoren und Getrieben Hinweise Für Rillenkugellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 625-1 Die Maß- und Lauftoleranzen entsprechen DIN 620. Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Kugellager

Kugellager

Zu unserem Angebot gehören Standard Rillenkugellager mit Dichtung oder Schild, Spindellager in höchster Präzision für Werkzeugmaschinen unter der Marke Fafnir sowie Dünnringlager und Miniaturlager.
Kugellager

Kugellager

Es ist die Vielzahl an Wälzlagern die den Einsatzbereich ganz klar bestimmen. Wir sprechen hier von Kugellagern mit Kugel als Wälzkörper in unterschiedlichen Ausführungen (Rillenkugellager; Pendelkugellager in Fördermaschinen) oder Zylinderrollenlager für hohe Radialbelastungen, z.B. bei Schienenfahrzeugen. Nicht zu vergessen die Nadellager mit einem geringen Durchmesser die dann zum Einsatz bei Schwenkarmen oder Pendelachsen kommen. Kegelrollenlager für Radnarbenlagerungen von Fahrzeugen sind auch genauso wichtig wie die Tonnenrollenlager für hohe Belastungen, die dann bei Schiffs- oder Kurbelwellen vorkommen. Ich kann darüber hinaus auch noch weitere Lagerformen anbieten, die sowohl in der axialen als auch in der radialen Belastung Unterschiede aufweisen können, zudem sollte man auch die Lagergröße nicht verachten, da auch diese eine tragende Rolle spielt. Bei allen größen ist es immer wichtig die DIN-Normen nicht außer acht zu lassen, da sie für ein hohes Maß an Qualität, Effizienz und Haltbarkeit beitragen.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB